Die Ruhe vor dem Start: In den Tagen seit unserem letzten Blogeintrag liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Alle Crewmitglieder bezogen die letzten Dinge. Tanja und Thomas waren intensiv damit beschäftigt Besorgungen zu erledigen. Proviant kam immer dann an die Pier, wenn ein kleiner Regenschauer über uns hinweg zog. Der Rest der Crew beschäftigte sich mit dem Einbunkern sowie kleineren Optimierungen der Adrienne. Obst und Gemüse durften ein Bad nehmen, bevor sie an Bord durften (so vermeiden wir unerwünschte Mitreisende). Getränke wurden in der Bilge verstaut. Die Steuerräder erfreuen sich – nach intensiven Näharbeiten – eines neuen Lederbezugs. So vergingen die letzten Tage wie im Flug. Begleitet wurde die Zeit von Seminaren der ARC. Die eher theoretischen Inhalte der vergangenen Seminare wichen praktischen Einweisungen in den Gebrauch von Seenotsignalmitteln oder in den Einstieg in die Rettungsinsel (bei angenehm sommerlichen Temperaturen in Badehose). Die 
Abende wurden abgerundet von weiteren Sundownern am Hafengelände oder Restaurantbesuchen in der näheren Umgebung. Auch die allabendlichen After-Sundowner-Drinks an Bord durften nicht fehlen. Die Abstinenz der kommenden Wochen wird uns nicht schaden. Nun liegen wir in den letzten Zügen der Vorbereitung: Nur noch rund zwei Stunden bis zum Start. Die Aufregung steigt und die Vorfreude ist groß! Unser nächster Blog folgt vom Atlantik. 
Wir freuen uns über Mails von Euch an folgende E-Mail-Adresse:
HYPERLINK „mailto:sy-adrienne@uuplus.net“sy-adrienne@uuplus.net
Live Tracker über die Worldcruising Seite
https://worldcruising.com/events/arc
oder:
www.adrienne.at    aktuelle Position

Bei Antwortmails bitte nicht auf „Antworten“ klicken, sondern immer eine neue Mail schreiben. Keine Fotos oder Anhänge, da zu große Datenmenge.
Wer uns live verfolgen möchte kann das mit der App „ybraces“ dort arc25 suchen und die Position anzeigen lassen.

de_DEGerman